/

 

Die DIEBUST GmbH, kurz DIEBUST, entstand im Oktober 2017 aus der Umwandlung der Einzelunternehmung in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH). Die Einzelunternehmung wurde im November 2015 gegründet. DIEBUST ist die Abkürzung für DIEnstleistungscenter für BUchhaltung & STeuern.

Christian Franz Georg Zube (M. A. in Accounting and Controlling)


Praxiserfahrung

  1. Jahresabschluss- und Bilanzprüfer
  2. Führen von Buchhaltungen nach den Bestimmungen des Obligationenrechts und von IFRS
  3. Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach den Bestimmungen des Obligationenrechts und von IFRS
  4. Erstellung von Steuererklärungen (Gewinnsteuer, Kapitalsteuer, Mehrwertsteuer, Einkommenssteuer, Vermögenssteuer) nach Schweizer und Europäischem Steuerrecht
  5. Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung
  6. Erfahrung im Nachhilfeunterricht auf Stufe kaufmännischer Ausbildung, Handelsmittelschule, Fachhochschule

Ausbildung

Master of Arts in Accounting and Controlling
(2011, HWR Berlin, Berlin, Deutschland)

Bachelor of Science in Betriebsökonomie mit den Vertiefungen Accounting/Finance und Banking
(2009, HTW Chur, Chur, Schweiz)

Eidgenössische Berufsmartura
(2006, Hochalpines Institut Ftan, Ftan, Schweiz)

Weiterbildung

CAS Business Process Engineering
(2017, Hochschule Luzern, Rotkreuz, Schweiz)

Philosophie und Werte

DIEBUST stellt an sich den Anspruch, permanent Leistung auf höchstem bzw. überdurchschnittlichem Niveau zu erbringen. Die Note 6 nach Schweizer Notenskala ist der Anspruch der DIEBUST an die Qualität der eigenen Leistung und ihre Messlatte. Dieser Anspruch prägt den Inhaber seit mehr als einem Jahrzehnt. Da bei DIEBUST Buchhaltung und Steuern eine Leidenschaft sind und viel Liebe zur Buchhaltung und Steuern besteht, ist es möglich, diesem Anspruch gerecht zu werden.

DIEBUST legt grossen Wert auf das persönliche, individuelle.

DIEBUST ist ein aktiver Dienstleister. Es wird stets nach Lösungen gesucht sowie Schwierigkeiten aktiv angegangen und mit dem Kunden besprochen. Agieren ist besser als reagieren.

DIEBUST ist diskret, seriös und zuverlässig.

DIBUST ist kostenbewusst. DIEBUST haushaltet mit ihren Mittel so, als wären dies die Mittel Ihrer Kunden.

Kundenaussagen

"Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit der DIEBUST zusammen und sind sehr zufrieden. Gerade, da wir eher kreativ und chaotisch sind, schätzen wir die exakte Arbeitsweise, Seriosität und das enorme Fachwissen. Vor allem auch das lösungsorientierte Vorgehen und aktive Vorschläge bei Problemen. Wir empfehlen die DIEBUST gerne weiter und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit." (Inhaber und Gründer einer GmbH; bezogene Dienstleistungen: Buchführung, Abschlusserstellung und Ausfüllen von Steuererklärungen)

"Ich schätze Deine Professionalität und hatte volles Vertrauen. Nach kurzer Zeit hatte ich meine Steuererklärung zurück. Du arbeitest sehr zuverlässig." (natürliche Person; bezogene Dienstleistung: Ausfüllen von Steuererklärung)

"Mit Dir ist eine sehr gute Lehrperson verloren gegangen." (Fachhochschulstudent; bezogene Dienstleistung: Nachhilfeunterricht)